UNIVERSITÄTSKLINIK FÜR ALLGEMEIN-, VISZERAL-, GEFÄẞ- UND TRANSPLANTATIONSCHIRURGIE

News

Entwicklung von Arzneimitteln: Synthese eines neuen, auf Stammzellen ausgerichteten Medikaments gegen Metabolismus

29.07.2022 -

Es wird vermutet, dass das Ausbleiben eines lang anhaltenden kurativen therapeutischen Nutzens der gegenwärtig angewandten Chemotherapien gegen bösartige Krebserkrankungen auf die Unwirksamkeit solcher Maßnahmen bei Krebsstammzellen (CSCs) zurückzuführen ist.

Belgische Waffeln

29.07.2022 -

Mitte Juli feierte die niedergelassene Ärztin und jetziges MES-Mitglied Frederike Weber ihren erfolgreichen Doktortitel (zurück an ihrer ehemaligen Heimatuniversität Göttingen) und sorgte für ein kulinarisches Erlebnis für alle. Dankeschön!

Lab Out 2022 – Canoeing on River Elbe

08.08.2022 -

Bei 33 Grad Celsius genossen wir eine erfrischende Brise an einem Tag außerhalb des Labors auf dem Wasser der Elbe. Unsere Tour startete in Schönebeck und nach fast 4 Stunden erreichten wir wohlbehalten unser Ziel, den Yachthafen Magdeburg, wo kühle Getränke und etwas zu Essen auf uns warteten. Nächstes Jahr fahren wir vielleicht wieder stromaufwärts :)

Letzte Änderung: 27.03.2023 - Ansprechpartner:

Sie können eine Nachricht versenden an: Webmaster
Sicherheitsabfrage: